Schlagwörter

,

Am heutigen Samstag ist, wie üblich, kein Zacherbetrieb.

Morgens war es noch sehr nebelig. Der Nebel hat sich im Laufe des Vormittags verzogen, um guter Cummulusthermik zu weichen.

Somit fanden keine morgendlichen Messflüge statt. Nach dem Frühstück wurde ein Messflug mit dem Discus 2c DLR durchgeführt, dabei wurde die Funktion der Messanlage erfolgreich getestet.

samstag discus2

Der Quintus M wurde von Quasi, Pünktchen und Gummi geflogen, um erste Erfahrungen auf dem Flieger für die kommenden Messprojekte zu sammeln.

samstag quintus

Die SB14 wurde heute erstmals mit den stumpfen Flügelenden geflogen. Ebenso fand heute die erste Einweisung auf diesem Flieger statt.

Des Weiteren konnten einige Fortschritte in der F-Schlepp-Schulung verzeichnet werden.

samstag schulbetrieb

Am Start wurde außerdem für den Startschreiber und die Bodencrew die Sitzbank des Braunschweiger Buses zur Verfügung gestellt.

samstag der start

Der Praktikant hatte auch seinen Spaß während seines Navigationseinweisungsfluges.

samstag praktikant

Advertisements