Schlagwörter

, , , , ,

Am gestrigen Abend wurde noch bis spät in die Nacht hinein gewogen und die Flugzeuge für den Messflug heute morgen vorbereitet.

montag wiegenSB 14 wiegen

Heute morgen war frühes Aufstehen angesagt, die SB 14 und die Heilige DG300/17 waren im Messverband unterwegs.

montag ls schleppt

Dabei stand die Planung und der Ablauf des Messbetriebes im Vordergrund. Die Messanlagen lieferten plausible Werte.

montag messflugbetrieb

Parallel zu dem Messverband war der Discus 2c DLR in der Luft. Quasi hat an dem Sondermessprojekt zur Verifizierung von Flatterrechnungen im Flugversuch weiter gemacht.

Nachdem die Neuankömmlinge das Eröffnungsbriefing und die theoretische Zachereinweisung gehört haben, wurde der praktische Zacherbetrieb nach der Wochenendpause  wieder aufgenommen.

montag kloster neresheim

Dabei entstand dieses schöne Foto von dem Kloster Neresheim.

Nach jahrelangem unerwünschten Fernbleiben vom Sommertreffen reisten am Abend die Stuttgarter an. Vorbildlicher Weise haben sie 2 Prototypen, die fs 31 und fs 33 mitgebracht.

Advertisements