Käschtle-Ranking 2012

Stand: 24.8.2012, endgültig!

Zur Käschtle-Erläuterung

Das Sommertreffen ist vorbei und alle Teilnehmer haben jetzt 49 Wochen Zeit, Rücklagen für die kommenden Käschtle-Gerichte zu bilden.

Dieses Jahr konnte insbesondere die Akaflieg Berlin mit Großzügigkeit glänzen, was natürlich auch an der großartigen Präsenz lag: 56 Käschtle gehen auf Kosten der insgesamt 10 anwesenden Berliner. Viele davon lassen vermuten, dass Wecker in der Hauptstadt Mangelware sind… Bedeutenden Anteil an diesem großen Sieg hat natürlich Philip, der mit 18 Käschtle den ein oder anderen Rekord gebrochen haben dürfte.

Somit wurde die schon fast traditionelle DLR-Dominanz dieses Jahr gebrochen. Dennoch trägt die vierköpfige DLR-Crew mit insgesamt 34 Käschtle und einem zweiten und dritten Platz in der Gesamtwertung einen nicht ganz unerheblichen Anteil an den Kosten des Bergfests.

Auf den Plätzen folgen die Münchener Akaflieger, die mit ihren sieben Teilnehmern in einer soliden Mannschaftsleistung insgesamt 38 Käschtle erringen konnten. Mit etwas mehr Anwesenheit dürfte nächstes Jahr die Berliner Überlegenheit gehörig wackeln, insbesondere, wenn Philip schwächeln sollte…

Name Anzahl Schnitt [Käschtles / Tag]
Philip 18 0.95
Pünktchen 15 0.79
Inge 13 0.65
Google 12 0.63
Mr. Bean 9 0.47

In der Speed-Wertung konnte Philip wegen seiner besseren Ausdauer (also v.a. seiner längeren Anwesenheit) auf den letzten Metern des Sommertreffens noch an VAT vorbeiziehen. Die über das gesamte Sommertreffen eigentlich durchgängig hohen Schnitte von z.T. > 1,25 konnte allerdings keiner der Teilnehmer ins Ziel retten. Insbesondere VAT und Bofrost ließen gegen Ende doch deutlich nach (oder der Käschtle-Richter war gnädiger…). Auch Brezn konnte die hohe Schlagzahl nicht halten und musste seinen Platz in den TOP 5 noch für Hacke räumen. Einzig Philip und Pünktchen blieben hinsichtlich ihrer „Leistungen“ relativ konstant.

Name Anzahl Schnitt [Käschtles / Tag]
Philip 18 0.95
VAT 5 0.83
Pünktchen 15 0.79
Bofrost 6 0.75
Hacke 8 0.67
Advertisements

1 Gedanke zu “Käschtle-Ranking 2012”

  1. Warum ist nicht das gesammte Ranking sichtbar ?

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s