Käschtle-Ranking 2013

Lars 21
Pünktchen 20
Mr. Bean 18
Atze 10
Google 10
Löffelchen 10
Paris 9
Philip 9
Jan 8
Schorsch 7
Troschel 7
Welle 7
Brezn 6
Kai 6

Donnerstag und Freitag , 22. und 23.08.2013

Durch Abbau bedingte Engpässe nur verkürzt und kombiniert.

Mittwoch, 21.08.2013

Von Messverbänden, die die Orientierung verlieren, Eisessen ohne Hut im Flieger, Zu-Spät-Landen-und-es-nicht-einsehen-wollen, und anderen „Kleinigkeiten“.

Dienstag, 20.08.2013

Pünktchen schaffte es mit ein paar Flügen in mehreren Punkten anzuecken und dürfte mit fünf Käschtle die neu eingeführte Sprintwertung anführen. Bambi sammelt Lizenzen in der falschen Reihenfolge. Andere verweigern ihre Spitznamen und Flächefangen ist auch recht schwierig mit Händen in den Taschen.

Montag, 19.08.2013

Auch wir haben ein Egoshooter Problem. Und das auf dem flugmesstechnischen Praxistreffen der Intressengemeinschaft der deutschen Akafliegs! Schläfer bei der Zachereinweisung fallen da ähnlich schwer ins Gewicht. Dankbar sollten wir Hacke sein, der protestierte, dass es nicht möglich sein könnte mit der Unglückszahl 13 als Summe das Käschtlegericht zu schließen. Er opferte sich und nahm das 14. des Tages.

Samstag und Sonntag, 17, und 18.08.2013

Aufgrund des Bergfestes gab es für dieses Wochenende ein einziges Käschtlegericht. Es gab auffallend viel Typenkäschtle, Zu-spät-landen-Kächtle und ein paar Länger-als-zwei-Stunden-Käschtle. Drei Fussballfans, die beim Abendbrot fehlten wurden auch mit Käschtle belohnt. Auch soll es jemanden gegeben haben, der weder auf sein Kennzeichen, noch auf seinen Namen, noch auf die Bezeichnung seines Fliegers reagierte. nach 7 maligem Anfunnken reagierte er schließlich.

Freitag, 16.08.2013

noch mehr Leute… noch mehr Käschtle…   Lars ist heute im Käschtle Ranking nicht mehr der einzige Führende. Pünktchen hat aufgeschlossen und auch Google gab sich redlich Mühe um Aufmerksamkeit zu betteln. mit 27 verwandelten Wortmeldunngen kann dieser Tag aus Sicht des Käschtlerichters durchaus als Erfolgreich gewertet werden. Ein Rekord für dieses Jahr.

Donnerstag, 15.08.2013

Viele Leute… Viele Käschtle…   Lars ist heute im Käschtle Ranking auf Platz eins vor gerutscht und auch Pünktchen holt auf. Er ist jetzt mit Mr.Bean auf Platz zwei. Es scheint auch Langsam Mode zu sein, dass man ein Pflaster oder Verband hat, bei Mensch und Maschine. Quasi hat sich heute an Atze ein Beispiel genommen.

Mittwoch, 14.08.2013

Atze hat heute versucht, Sprit beim Brötchen holen zu sparen. Er scheiterte kläglich. Weiterhin hatte Google wieder viel zu viel Spass beim Schleppen. Len ist heute 400km mit dem e-Genius im Akkubetrieb geflogen!

Dienstag, 13.08.2013

Schorsch wollte uns wieder mehr zeigen, als wir sehen wollten. Das e-Genius Team hat sich im GoPro Weitwurf geübt. Und Google hatte Spaß im Wellenschlepp.

Montag, 12.08.2013

Über die Hälfte der heute verteilten Käschtle wurden beim Wiegen am gestrigen Abend vergeben. Es gab Vorfälle mit Paparazzi und Papapaparazzi.

Mr.Bean und Lars battlen sich im Moment um die Führung in der Gesamtwertung. Lars als Vizepräsident lässt natürlich dem Idaflieg Präsidenten den Vortritt.

Sonntag, 11.08.2013

Der heutige Wertungstag wurde von Lars ganz klar dominiert. Er hat für seine Quintus Flüge 3 Käschtle errungen und einen Münchener Prototyp beleidigt. Lars führt damit immer noch nicht die Gesamtwertung an. Mr.Bean ist im Moment nicht zu übertreffen. Das neu angereiste Team Berlin ist geschlossen zu spät zum Abend Essen erschienen.

Samstag, 10.08.2013

Der Quintus hat uns am heutigen Tag 5 Käschtle beschert, weil Gummi, Pünktchen und Quasi den Typenkäschtle zahlen mussten und Gummi so beeindruckt war, dass sie gleich 3 gezahlt hat. Philip hat heute sein erstes Käschtle bekommen, er hat noch viel aufzuholen gegenüber dem führenden Mr. Bean. Google hat sich selbst angezeigt, dass er in letzter Zeit zu viel Blech geflogen ist.

 Freitag, 09.08.2013

Der nächste Tag ohne Flugbetrieb und leider auch ohne unseren Käschtle-Richter Atze brachte nur ein Käschtle für den Praktikanten. Er hat die Autorität des Käschtle Gerichts angezweifelt. Atze wurde von Paris vertreten.

Donnerstag, 08.08.2013

Am heutigen Tag war leider kein Flugbetrieb, somit hielten sich die Kästen in Grenzen. Benz hat als einziger Käschtle erhalten, zwei für die nicht entleerten Quintus Flächen und zwei weitere für seinen EM Sieg.

Mittwoch, 07.08.2013 

Mr. Bean hat heute 3 Kästen bekommen, damit führt er mit 5 Käschtle. Bei dieser Geschwindigkeit haben es andere Konkurrenten schwer aufzuholen. Da Mr.Bean die gesamten 3 Wochen da ist, müssen sich Philip und Brezn beeilen ihren durch Abwesenheit entstanden Rückstand aufzuholen.

Der Praktikant (Elton) hat heute einen Kasten bekommen, weil er wegen zu späten Erscheinens alleine Frühstücken musste.

Praktiakten Frühstück - natürlich allein!

Dienstag, 06.08.2013

Wir hatten heute gleich 2 Käschtle, die wir per Videobeweis vergeben dürften. Weiterhin hat Mr. Bean heute das erste mal die Job bewegt.

Montag, 05.08.2013

Auch in diesem Jahr werden wieder für besonderes Verhalten und andere Dinge, wie Spass haben Käschtle verteilt.

Ein Muster – Käschtle hat sich Lars mit der Überführung des Discus 2c DLR erflogen und damit das Rennen um die meisten Kästen beim Sommertreffen 2013 gestartet. Len vom e-Genius Team hat Mia auf einen Balzflug eingeladen.

Die komplette Liste:

Lars 21
Pünktchen 20
Mr. Bean 18
Atze 10
Google 10
Löffelchen 10
Paris 9
Philip 9
Jan 8
Schorsch 7
Troschel 7
Welle 7
Brezn 6
Kai 6
Maike 6
Mia 6
Quasi 6
Bambi 5
FischerTim 5
Kulli 5
Lea 5
Poncho 5
Vat 5
Adrian 4
Alex 4
Anwärter 4
Arne 4
Benz 4
Ingo 4
Lucas 4
Alrik 3
Gummi 3
Hacke 3
Hamlet 3
Hannes 3
Praktikant 3
Schrubb 3
Spritzer 3
Waldo 3
Bimbo 2
Chimala 2
Felix 2
Holle 2
Kegel 2
Len 2
Pute 2
Wacken 2
Baldu 1
Einstein 1
Flaute 1
Holger 1
Holu 1
Ingmar 1
Jascha 1
Kappes 1
Klingel 1
Lampe 1
Marina 1
Paul 1
Peter (Aachen) 1
Prinz 1
Willi 1

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s